DJ Essa The Boy Wonder

DJ Essa The Boy Wonder
Künstlername
DJ Essa The Boy Wonder
Genres
Hip Hop, RnB, Latino, Uptempo
Jahre aktiv
2005 - heute

DJ ESSA The Boy Wonder ist ein Hip-Hop DJ der seine Karriere mit 18 startete, doch das Interesse an gemixter Musik schon mit 15 entwickelte.

2008 wurde er in der Musik Szene, durch seine Mixtapes und Publikationen, sehr schnell bekannt.

Man kennt ihn durchs Web-Radio, Funkradio, DJ Boards, etliche Foren und durch seine Mix CD’s. Er hat eine monatliche Podcast-Reihe die ihr kostenlos herunterladen oder bei iTunes abonnieren könnt.

Sein erstes offizielles Mixtape veröffentlichte er in 2008, namens “DJ Essa The Boy Wonder”.

Werdegang – Bio :
2005 begann er am PC digital Musik zu bearbeiten und seine ersten Übergänge zu basteln, er kam sehr gut zurecht und es machte ihm großen Spaß mp3′s zu remixen. So entstanden etliche private Mix CD’s auf seinem Computer, doch das war ihm nicht genug, im Internet sah er immer mehr DJ’s die an Turntables kreative und tolle Sachen hinbekamen, zu der Zeit stoß er auf die Urban Mixtapes von DJ Rectangle, einem DMC-Champion und Pionier im scratchen, seine skills und cuts begeisterten ihn so sehr, dass er beschloss sich auch eigene Turntables anzuschaffen.

Seit 2007 legt DJ Essa fortan nur noch mit Turntables und Serato auf, seine ersten Auftritte sind privat und auf Geburtstagen, er lernt jedoch sehr schnell dazu und wurde immer besser als DJ.

In 2008 war er einer der bekanntesten und besten Newcomer DJ’s aus Kassel, er schaffte es schnell seinen Namen in Hessen zu verbreiten und so wurde er ausgezeichnet als:

“DJ of the month” auf youinside.de

Im Anschluss folgten erste große Club Auftritte im ehemaligen Foxy in Melsungen oder dem legendären Magnolia Club in Kassel, wo er jedes Wochenende als Resident auflegte.

In 2009 beschloss er mehr aus seinem Talent zu machen und mit Stars in Kontakt zu treten, er schaffte es aus eigener Hand Kontakt zu Superstars wie Pitbull, Swizz Beats, Chingy, DJ Felli Fel usw. herzustellen, in Folge dessen er Drops, Shout-Outs und exklusive Musik bekam. Als der Rapper Pitbull dann auf großer Deutschland-Tournee war konnte DJ Essa, durch den engen Kontakt den er mit dem Superstar hatte, ihn als VIP Gast auf seinem Konzert in Frankfurt besuchen. Sein Bekanntheitsgrad stieg und seine Auftritte gingen weit über die grenzen Hessens hinaus, so war er schon in Hamburg, Köln, Erfurt, Wuppertal usw., zudem wurde er “DJ der Woche” auf ortofon.de dem größten Hersteller für abnehmbare DJ Systeme mit großer DJ Community und weltweitem ansehen.

Seit 2010 produziert er nun seine Podcast Reihe die er immer live und ungeschnitten in seinem Heimstudio aufnimmt, seine Musik brachte ihm eine große Online Fanbase ein und er bekam viel Sympathie, er lernte indes auch viele DJ Kollegen kennen und sein Name rotiert durch die Bundesrepublik.

In 2011 wurde er Resident DJ bei den Blackpony Events in Nordhessen & Niedersachen. Durch die enge Zusammenarbeit von Blackpony mit dem Radiosender “planet more music radio” lernte DJ Essa einige der besten DJ’s des Landes kennen, zusammen mit ihnen legt er auf den großen Bühnen Nordhessen’s und vor tausenden von Leuten auf.

Seit Mitte 2012 spielt DJ Essa 1x im Monat ein Gast-Set auf “planet more music radio” in deren Samstagabendshow “the club”.

In 2013 konzentriert sich DJ Essa um seine Club Shows und Gigs, er reiste viel durchs Land und spielte auf über 80 Events, er gründete seine Eventreihe: Monster Tunes in Göttingen. Weiterhin spielte er einmal im Monat eine Mixshow als Gast-DJ bei planet more music radio.

In 2014 gründete DJ Essa eine neue Eventreihe namens KEEP IT BLK mit ausgewählten Gast-DJs und MCs ging er mit dieser Partyreihe on-tour. Mit dabei waren Städte wie Trier, Kandel, Frankfurt, Alzey, Nördlingen & Karlsdorf. Monatlich ging seine Radioshow als Gast-DJ bei planet more music radio weiter on-air. Er brachte es auf über 100 Clubs Shows in diesem Jahr.

Neben der Musik interessiert er sich auch sehr stark für Webdesign, Grafikdesign und Bildbearbeitung.

Booking Anfragen bitte an: info@djessa.de